Tintschl ist „Top-Nationaler-Arbeitgeber 2021“

verfasst von Andreas Fuchs - 09.03.2021

TRI_Tintschl_Blogbild_TOP-Nationaler-Arbeitgeber_T

Die Beschäftigten der Tintschl Unternehmensgruppe sind mit ihrem Arbeitgeber besonders zufrieden. Das beweist das diesjährige FOCUS Business-Ranking „Top-Nationaler-Arbeitgeber 2021“, bei dem Tintschl zum zweiten Jahr in Folge als einer von Deutschlands Besten ausgezeichnet wurde. In der Branchenkategorie „Dienstleistung“ landete der bayerische Personal- und Engineering-Dienstleister auf dem hervorragenden 16. Platz. Als im Ranking gelistetes und ausgezeichnetes Unternehmen ist Tintschl nun berechtigt, das Siegel „Top-Nationaler-Arbeitgeber 2021“ zu tragen.

Die Erhebung hat das Fachmagazin FOCUS Business in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeberbewertungs-Plattform Kununu durchgeführt. In einem mehrstufigen Verfahren wurden mehr als 900 000 in Deutschland ansässige Unternehmen sowie rund vier Millionen Bewertungen auf Kununu analysiert. Ausgewählt wurden schließlich 1.500 Unternehmen, die die folgenden Kriterien erfüllten: mindestens 500 Mitarbeiter, mindestens 3,0 Punkte und 50 Bewertungen insgesamt auf Kununu, davon fünf seit dem Jahr 2018.

Auf der Plattform Kununu wird Tintschl von seinen Beschäftigten überwiegend positiv bewertet. Der Premium-Dienstleister erreicht hier vier von möglichen fünf Sternen (Gesamt-Score aus allen Bewertungen von Arbeitnehmern, Auszubildenden und Bewerbern) und eine Weiterempfehlungsquote von 98 % in den letzten 24 Monaten. „Sehr angenehme Kollegen. Flache Hierarchien. Auch der Vorstand hat jederzeit ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter“, so ein Kommentar.

Tintschl-Vorstand Andreas Fuchs zeigt sich hocherfreut über die Auszeichnung: „Top-Nationaler-Arbeitgeber zu sein, ist für uns ein Ansporn, immer noch ein bisschen besser zu werden. Ein faires Miteinander, kurze Entscheidungswege und wertschöpfende Lösungen gehören von Anfang an zu unseren Werten. Gleichzeitig sind wir laufend dabei, neben unseren Prozessen auch unsere Unternehmenskultur weiterzuentwickeln und zu optimieren. Eines unserer wichtigsten Ziele ist dabei die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter – damit steht und fällt unser Unternehmenserfolg.“

Mehr Informationen:

Über Tintschl

Die Tintschl Unternehmensgruppe ist Premium-Dienstleister in den Bereichen Personal-, Engineering- und IT-Dienstleistungen. Die hochqualifizierten Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekten für bundesweit ansässige Kunden spezialisiert. Als stabile, familiengeführte Unternehmensgruppe mit Stammsitz im bayerischen Erlangen steht Tintschl für verantwortliches wirtschaftliches Handeln, Fairness im Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern sowie soziales und technologisches Engagement im Sinne einer nachhaltigen Zukunftsgestaltung. Das Qualitätsmanagementsystem der Tintschl Gruppe ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Topics: Bewerber


Neueste Beiträge